top of page

Ladies' Dinner

Aktualisiert: 18. März

Kochen für Freundinnen meiner Mutter

Einige Freundinnen meiner Mutter waren von meinen Gerichten so begeistert, dass sie auch mal von mir bekocht werden wollten. Am 13.April 2022 durfte ich dann Maria, Caroline und meine Mutter zuhause bei meiner Mutter bekochen.


Das Menü

Diesmal gab es ein 4-Gänge-Fischmenü mit süßem Abschluss.


Die kalte Vorspeise

Der erste Gang war eine Jakobsmuschel mit Miso-Mayonnaise. Die gebratene Chorizo hat dabei den Geschmack der Jakobsmuschel total verstärkt.

Die Ladies waren total begeistert vom ersten Teller, und wir sind sofort zur warmen Vorspeise gewechselt.


Die warme Vorspeise


Die Hauptspeise

Der Hauptdarsteller des Abends war ein Steinbutt mit Rauch-Püree. Diesen Fisch hatte ich an diesem Abend zum ersten Mal zubereitet. Das Rauchpüree war stark rauchig, passte aber gut zum Gericht. Gerne kann aber das rauchige Aroma weggelassen werden. Beigefügt hatte ich noch ein pochiertes Ei.


Der Nachtisch

Abgeschlossen haben wir den Abend mit einer Geschmacksexplosion aus Käse, Zitrone und Maracuja. Der Cheesecake wurde auf einem Meringue-Teppich serviert, und von Früchten sowie einem Zitronensorbet begleitet.

So hatten wir begleitet von vier Gerichten und einigen Flaschen Wein einen angenehmen Abend.


Danke ...

... an Maria und Caroline für das nette Geschenk. Die Magnum Flasche Lagrein Riserva Gries von der Kellerei Terlan habe ich kurz nach unserem Abend mit Freunden genossen. Er hat hervorragend geschmeckt.

10 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page